Krampus und Nikolo kommen zum Abschlusstraining

Logo Sport Kecht
Logo Farthofer 2
SPZ_Zement_teaser_additional
Going sport
Spar
Raika Logo
Jol Sport
Raika Logo
stoeckel_logo
Logo Ascher
Schermer
Sparkasse Bad Häring
Vola
bad_haering_gemeinde_logo
Gratt Wolfgang
Kurzentrum Bad Haering

Seit Mitte September sind die Ski-Minis und die Race Truppe des SC Bad Häring fleissig im Training im Motorikpark bzw. in der Turnhalle des SC Bad Häring. Mit viel Energie, Schweiss und dem ein oder anderen Muskelkater am Tag danach wurden Muskeln gestärkt und gedehnt, an der Bewegungskoordination gefeilt und das Gleichgewicht beübt. Es waren bei allen Kids tolle Fortschritte zu sehen!

Mit Anfang Dezember endet das Hallentraining. Dies haben wir als Anlass genommen, die Nachwuchssportler für ihre Anstrengungen zu belohnen und auch deren Angehörigen mal zu zeigen was in den letzten 3 Monaten so alles passiert ist beim Hallentraining.

Am 6. Dezember, fand das Abschlusstraining mit Publikum statt. Wir freuen uns, dass zahlreiche Familienmitglieder unserer Minis dabei waren, mutig den Geschicklichkeitsparcours absolvierten, das eigene Gleichgewicht bei der Einbeinhüpf-Koordinationsübung austetsteten und die Wendigkeit beim Boomerang-Lauf auf die Probe stellten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügigen freiwilligen Spenden!!!

Im Anschluss kamen der Nikolaus und der Krampus am Dorfplatz zu Besuch und verteilten Sackerl mit Leckereien an die Kinder. Grillmeister Joe versorgte die Anwesenden mit leckeren Bratwurstsemmeln, Glühwein und Punsch wärmten zusätzlich von innen auf. Herzlichen Dank an die Gemeinde dass wir das Equipment am neuen Dorfplatz für diese kleine Veranstaltung nutzen durften!

Als Überraschungseinlage führten die „Stoabruch-Pass“ einen traditionellen „Hexentanz“ vor – vielen Dank an die jungen Perchten und die dazugehörige Hexe für die super Aufführung!

Nun geht das Schitraining auf Schnee so richtig los, die Skiwelt hat die Pisten geöffnet – wir freuen uns auf viele motivierte junge Teilnehmer*innen! SCHI HEIL!!

Die „Stoabruch-Pass“